left-cornerright-corner

Die 3 besten Übungen bei Läuferknie

Wie du die Hauptursachen in 6 Wochen beseitigst

Jetzt zum Newsletter anmelden und “Die 3 besten Übungen gegen Läuferknie” als PDF herunterladen!

*Nach der Bestätigung deiner Daten wirst du für meinen Newsletter angemeldet und erhältst regelmäßig E- Mails zum Thema Jumpers Knee. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Mit dem Download akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen."

  • Nie wieder Entzündungshemmer, Schuheinlagen und Besuche beim Orthopäden wegen Überlastungen
  • Dein Training für Schmerzfreiheit & mehr Leistungsfähigkeit
  • Moderne und wissenschaftlich fundierte Trainingsmethoden
  • Mobilisation und funktionelle Muskelansprachen kombiniert
  • Minimales Equipment, maximaler Erfolg | Training für Zuhause

Inhalte des E-books

Klicken und ziehen zum Vergrößern
Jetzt gratis E-book herunterladen

3 Übungen gegen Läuferknie

Jetzt zum Newsletter anmelden und “Die 3 besten Übungen gegen Runners Knee” als PDF herunterladen!

*Nach der Bestätigung deiner Daten wirst du für meinen Newsletter angemeldet und erhältst regelmäßig E- Mails zum Thema Runners Knee. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Mit dem Download akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen."

Was meine Kunden sagen

  • Holger Ucher (39) Holger Ucher (39)
    Leider haben mich stechende Schmerzen im Knie völlig vom Laufen abgebracht. Innerhalb von sieben Jahren, habe ich mehrere Ärzte, Orthopäden und Heilpraktiker aufgesucht, diverse Laufanalysen gemacht und zahlreiche Schuhe und Einlagen ausprobiert - letztendlich hat nichts geholfen. Bereits nach drei Kilometern bekomme ich Schmerzen im Knie. Auch längere Trainingspausen und Rehabilitationsmaßnahmen haben keinen Erfolg gebracht. Zum Glück bin ich jetzt auf Luke Brandenburg und seinen Medical Fitness Ansatz aufmerksam geworden. Luke hat sich intensiv mit meiner Schmerzproblematik auseinander gesetzt und die Ursache in den Fokus gerückt.
  • Udo Telaar Udo Telaar
    Durch meine sitzende Tätigkeit vor dem Computer haben sich bei mir einige Dysbalancen eingeschlichen, die sich bei längeren Wanderungen und Spaziergängen in starken Knieschmerzen bemerkbar machen - dem sogenannten Läuferknie (auch als ITBS bekannt). Bevor ich zu Luke ging, habe ich mittels Selbstdiagnose und Videoanleitungen versucht meine Schmerzen selbst in den Griff zu bekommen - aber leider ohne Erfolg. Wie sich später rausstellte, habe ich teilweise sogar kontraproduktiv trainiert. Luke´s Trainingsprogramm hat meine Schonhaltungen aufgedeckt und mir die notwendigen korrigierenden Übungen gezeigt. Diese zeigen Erfolg: Nach wenigen Trainingsstunden kann ich bereits wieder normale Entfernungen schmerzfrei laufen.