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Wer ist Luke?

Hallo lieber Leser,

mein Name ist Luke Brandenburg.
Ich bin Trainer mit dem Schwerpunkt Medical Fitness Training: Training bei orthopädischen Einschränkungen und Postrehabilitation.

Seit drei Jahren arbeite ich mit Kunden, die an orthopädischen Überlastungsproblematiken leiden. Die mit Abstand häufigste Knieproblematik meiner Klienten
--> das Läuferknie!

Hier sind mir immer wieder die gleichen Fehlhaltungen und Kompensationsmuster aufgefallen, die zu dieser Problematik führten und mit dem richtigen Training und technisch ausgeführten Übungen schnell und effektiv zu beseitigen sind.

Meine Geschichte

Früher war ich selbst Jahre lang als professioneller Parkourathlet und -Artist selbstständig.

Parkour ist eine lauf- und sprungintensive Sportart bei der es darum geht, sich möglichst effizient von A nach B zu bewegen. Der städtisch urbane Raum bietet hier den Hindernisparkours.
Muskeln und Gelenke erfahren hierbei hohe Belastungen, die durchaus mit denen beim "normalen" Laufen zu vergleichen sind.

Beim Training habe ich mir viele Verletzungen und Überlastungen zugezogen. Darunter auch das Läuferknie.

Die 3 besten Übungen gegen Läuferknie

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Meine Erfahrungen

Ich suchte hierzu Rat bei Ärzten und Orthopäden. Doch jedes mal wurde mein Anliegen als "Überlastung" abgetan.
"Ihr Fuß ist überproniert, wir sollten Einlagen anfertigen." oder "Nehmen Sie entzündungshemmende Medikamente.".

Ich musste leidvoll erfahren wie limitiert unser Krankensystem in Hinblick auf Prävention und Rehabilitation bei sportlichen Überlastungen ist. Wenn Schmerztherapie und Einlagen nicht halfen, dann hieß es : "...machen Sie weniger Sport!"

Die richtigen Übungen oder ein Trainingssystem? Fehlanzeige!

Mein Weg & Ausbildung

Ich habe mich daraufhin auf eine fünfjährige Reise begeben und mir selbst aus verschiedensten Quellen Wissen angeeignet, darunter amerikanische Topathletiktrainer. Selbst habe ich zweieinhalb Jahre bei einem der besten deutschen Trainer im Bereich Funktional Training und Medical Fitness gelernt.

In dieser Zeit habe ich vielen hundert Kunden in vielen tausend Stunden dabei geholfen ihre Überlastungsproblematiken durch gezieltes Training in den Griff zu bekommen und wieder schmerzfrei Sport machen zu können.

Dabei konnte ich die besten Techniken in der Praxis auf Herz und Nieren testen. Da ich in meiner Tätigkeit als Personal Trainer mittlerweile zeitlich stark limitiert bin, habe ich für dich dieses E-Book zusammengestellt, um dir das Beste aus meinem Trainings- und Erfahrungsschatz mitzugeben.

Ich bin mir sicher, dass es dir zum Erfolg verhilft!